Zwergenreiten für Kids

Geführtes Zwergenreiten für Kinder von 5 - 7 Jahre

immer Montags von 14:00 - 16:00 Uhr bzw. Samstags 15:15 - 17:15 Uhr

geführtes Zwergenreiten für Anfänger am Montag von 14:00 - 15:00 Uhr und Samstag von 15:15 - 16:15 Uhr
Herzlich Willkommen sind alle Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren.
Im Zwergenreiten wird das Erlernen erster Reit- und Gleichgewichtsübungen auf dem Holzpferd und den Ponys/Pferden angeboten. Die Reitstunde beinhaltet unter anderem Theorie und Praxis am Pferd, wie z.B. das Putzen, Führen, Satteln und Trensen. Geritten wird hier geführt im Schritt und Trab.

Kosten: 12 € pro Stunde zzgl. Mitgliedschaft im RVH.

Zwergenreiten für Fortgeschrittene am Montag von 15:00 - 16:00 Uhr und Samstag von 16:15 - 17:15 Uhr
für Kinder, die bereits erste Erfahrungen sammeln konnten und nun ihre Reitkenntnisse im Trab und Galopp erweitern möchten. Geritten wird teils geführt im Schritt und Trab sowie an der Longe mit Einzelaufgaben im Trab und Galopp.

Diese Gruppe bildet den Zwischenschritt zur Longenstunde. Kosten: 16 € pro Stunde zzgl. Mitgliedschaft im RVH.

Voraussetzungen für die Teilnahme
Ein Helm ist Pflicht und bitte zum Zwergenreiten mitzubringen.
Weiter ist wichtig, festes Schuhwerk mit kleinem Absatz und eine lange Hose zu tragen.

Das Zwergenreiten ist nach Mitgliedsbeitritt beim Reiterverein Heidenheim e.V. und Registrierung im Reitbuch online buchbar.
Das Beitrittsformular (hier zum Download) für die Mitgliedschaft sowie die Registrierung für das Reitbuch (hier gelangen zu Infos) finden Sie auf unserer Homepage.

Maximale Teilnehmeranzahl: 8 Kinder pro Stunde
Mindest-Teilnehmeranzahl: 4 Kinder pro Stunde
Dauer der Reitstunden jeweils 60 Minuten.

Eine erste Reitstunde kann zum Schnuppern genutzt werden und ist vor Ort bar zu bezahlen.
Anmeldung zur Probe nach Absprache mit Sonja Ahrens Wagner 0172/8153930